Sammelwut

Erläbnis uf dr Wiehnachtsgschänklisuechi

Auf der Suche nach Schallplatten für Weihnachtsbastelsachen bin ich via Gratisinserate auf eine nette Dame gestossen.

 

Beim Parkieren vor ihrem Haus kam sie bereits mit diesen entgegen. Ich nahm sie in empfang, bedankte mich und wollte bereits wieder gehen. Da sprach sie mich an ob ich denn tierlieb wäre. Klar! Sie hielt mir eine Pedition gegen Robbenfell unter die Nase und ich unterschrieb.

 

Ich setzte mich wieder richtig ins Auto und suchte den Schlüssel. Ja den kann man innerhalb von 2 Minuten aussteigen verlegen. Die Dame öffnet mir während der Suche plötzlich wieder die Autotür, ob ich denn Schallplatten sammle. Ja tue ich gewissermassen, auch wenn die meisten nicht in ihrem Ursprungszustand und ihrer Ursprungsfunktion verbleiben. Pfeiff.

Sie erzählte mir, sie sammle eben für einen jungen Mann Schallplatten, doch dieser würde seit einiger Zeit sich nicht mehr bedanken dafür und auch kein Feedback mehr geben und da würde sie doch lieber diese Schallplatten mir geben. Sie würde sich melden wenn sie wieder mal welche fände bekäme ich diese! Toll diese Frau!

Das ist aber noch nicht alles. Sie begann mir dann auch noch zu erzählen, dass sie für eine andere Frau Jeans-Resten sammeln würde, da die Frau Taschen nähe. Und sie fügte dann noch an, dass sie für wiederum eine andere Frau noch Wachs-Resten sammle, da diese damit Kerzen giesse.

 

Was für eine Dame! Sammelt sie doch für völlig unbekannte Personen sachen. Warum auch nicht, ein Hobby (mit zugegebenermassen Messie-Zügen) ohne dass die Wohnung herhalten muss. Und man bereitet fremden Leuten eine Freude.

 

Ich jedenfalls habe Freude an der Dame. Hihi =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0